17. +18.08.2013
Vier Kameraden mit Anerkennungsprämie ausgezeichnet

Mit einem Dämmerschoppen und Haxen-Essen, sowie Live-Musik durch den Alleinunterhalter „Bernd Stübing“ begannen am Samstag den 17. August 2013 die Feierlichkeiten des diesjährigen Sommerfestes der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg am Feuerwehrhaus.
Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen an dem auch befreundete Nachbarwehren anwesend waren. Der erste Vorsitzende Torsten Felzmann begrüßte die anwesenden Gäste, sowie Bürgermeister Carsten Krätschmer. Nach einem kurzen Grußwort wurden durch Carsten Krätschmer vier Kameraden mit einer Anerkennungsprämie des Landes Hessen ausgezeichnet. Der Kamerad Christian Böning erhielte diese Prämie für 10 Jahre aktiven Dienst in der Einsatzabteilung.  Für bereits 40 Jahre aktiven Dienst in der Einsatzabteilung konnten die Kameraden Günter Böning, Oswald Müller und Wilfried Schneider die Auszeichnung entgegennehmen. Im Anschluss spielten die „Höchster Gassenmusikanten“  aus Gelnhausen-Höchst zur musikalischen Unterhaltung auf.
Am Nachmittag wurde durch die Jugendfeuerwehr noch Kaffee und Kuchen gegen eine Spende angeboten. Die Spendeneinnahmen waren für die Jugendabteilungen der Feuerwehr Glauberg bestimmt. Hierzu nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Spender.

Text und Bilder: FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressereferent)