Samstag, 25. Mai 2019

 

Alle brauchen Dich  Alle brauchen Dich
  • Einsatzabteilung
  • First-Responder System

First-Responder System

First-Responder System

Die Freiwillige Feuerwehr Glauberg hat im Jahre 1997 ein First-Responder System als erste Feuerwehr im Wetteraukreis eingeführt.
Aktive Mitglieder der Einsatzabteilung der Wehren Glauberg und Stockheim wurden in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst in Altenstadt zu Sanitätshelfern ausgebildet und unterstützen auf Anweisung der Zentralen Leitstelle Wetterau den Rettungsdienst im Notfall.
Im Jahr 2002 wurde ein Defibrillator zur Frühdefibrillation angeschafft und 18 Kameraden wurden an dem Gerät zur Laiendefibrillation ausgebildet. Bei dem Gerät handelt sich um einen Lifepak 500 der Fa. Medronic, welcher über die Björn Steiger Stiftung angeschafft wurde.

Weitere Informationen über die Laiendefibrillation erhalten Sie unter:
www.Steiger-Stiftung.de
www.medronic.de

internetbanner vrbankmkb logo gemeindeglauburg neu feuerwehr hessen logo logo kfv wetterau  logo ff stockheim  logo ff gn hchst