Mittwoch, 12. August 2020

 

Veranstaltungen

Im Einsatz mit "Grisu"

Bsonderer Mund-Nasen-Schutz für Aktive und Nachwuchs

Der Übungsbetrieb der Feuerwehr Glauberg findet in Zeit der Corona-Krise zwar nicht statt, aber bei Alarmierungen sind durch die Einsatzkräfte die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist zum Schutz der Mitmenschen, sowie der Einsatzkräfte notwendig.

So wurden nun auf Initiative des Vereins für alle aktiven Kameradinnen und Kameraden zusätzlich zur persönlichen Schutzausrüstung und für die Kindergruppe Feuerflitzer ein „Mund-Nasen-Schutz“ beschafft. Einige wurden sogar zusätzlich noch privat mit angeschafft. Natürlich durfte es kein einfacher Mund-Nasen-Schutz sein, sondern es musste was besonders her. So wurde als Motiv für den „Mund-Nasen-Schutz“ das Motiv „GRISU“ ausgewählt. Natürlich ist die Auswahl des Motivs kein Zufall gewesen, denn „GRISU“ ist das Maskottchen der Feuerflitzer Glauberg und auch auf Facebook unter „Grisu on Tour“ sehr aktiv auf Reisen.

Text und Bild: Andreas Häßler

internetbanner vrbankmkb logo gemeindeglauburg neu feuerwehr hessen logo logo kfv wetterau  logo ff stockheim  logo ff gn hchst