Logo Website

 

Top Schnee-Qualität und tolle Unterkunft

16.03.2018 – Einen kurzen Ski-Ausflug nach Lenggries am Brauneck, in ein kleines familiäres Skigebiet hinter Bad Tölz, unternahmen die Glauberger Feuerwehr-Kameraden Torsten Meißner, Volker Ulrich und Wilfried Schneider vom 22. bis 25. Februar 2018.

Die Kameraden erwartete eine Top Schnee-Qualität und gut präparierte Pisten, bis auf eine Höhe von 1.712 m über NN. Von der Sonne wurden man allerdings nur mit einigen wenigen Stunden verwöhnt. Die Unterkunft war zentral in Lenggries beim „Neuwirt“

Im Skigebiet selbst wird für Anfänger, wie auch versierte Fahrer alles geboten. Dort ist von leichten und mittleren Abfahrten bis hin zur anspruchsvollen Weltcupabfahrt und den Buckelpisten am oberen Garland alles vorhanden. Abgesehen von dem Pistenspaß findet man am Brauneck mehr Hütten und Almgasthöfe, als in irgendeinem anderen bayerischen Skigebiet. Es sind nicht nur viele, sondern auch ganz besonders urige und schöne Einkehrhäuser darunter, welche man abends zum gemütlichen Tagesabschluss zur Auswahl hatte.

Text und Bilder: T. Meißner, W. Schneider, V. Ulrich (FF Glauberg)