Feuerflitzer schickten Maskottchen „Grisu on Tour“

Musik, Stimmung und gute Laune bestimmten das Geschehen am dritten Augustwochenende am Feuerwehrhaus in Glauberg. Gefeiert wurde das traditionelle "Sommerfest" der Freiwilligen Feuerwehr.

24.08.2017 - Der Samstag begann mit einer Bambini-Olympiade. Zwölf teilnehmende Mannschaften der "Jüngsten der Wetterauer Feuerwehren" kämpften Geschicklichkeits- und Feuerwehr Spielen um den Wanderpokal. Nach den Spielen konnte man sich am Feuerwehrhaus stärken und gespannt auf die Siegerehrung warten. Bei der Siegerehrung konnte sich die „Drachengruppe“ der Feuerwehr Lindheim über einen ersten Platz freuen und den Wanderpokal in Empfang nehmen. Den zweiten Platz erreichten die „Feuersalamander“ aus Höchst und den dritten Platz die „Feuerhörnchen“ aus Ober-Lais. Alle Kinder der teilnehmenden Mannschaften erhielten als Anerkennung eine Medaille. Nach der Siegerehrung wurden das Maskottchen der Glauberger Feuerflitzer unter dem Motto „Grisu on Tour“ verabschiedet und auf die Reise von Feuerwehr zu Feuerwehr geschickt. Aus diesem Grund erhielten auch alle teilnehmenden Feuerwehren einen Mini-Grisu.

Mit einem Dämmerschoppen und "Haxen-Essen" wurde der Samstagabend begonnen. Im Anschluss an das Essen, sorgten die "Nachtschwärmer“ für entsprechende Stimmung bei den Gästen und den anwesenden Kameraden der Feuerwehren aus Bleichenbach, Rohrbach, Gelnhausen-Höchst und der Feuerwehr aus dem bayrischen Geiselbach.

Am Sonntag wurden die Feierlichkeiten mit einem Mittagstisch, Kaffee und Kuchen, sowie musikalischer Unterhaltung durch das Orchester der Eintracht Glauberg ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns jetzt schon Sie im nächsten Jahr erneut begrüßen zu können.

Text und Bilder: FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressesprecher)