Zum Jahresauftakt "11 Kilometer" gewandert

16.01.2015 - Am zweiten Samstag im Januar wurde die bereits zur Tradition gewordene Winterwanderung der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg zum Jahresauftakt durchgeführt. In diesem Jahr wurde die Strecke von unserm Kameraden Jürgen Winter ausgearbeitet.

Bevor es am Nachmittag losging, begrüßte der erste Vorsitzende Torsten Felzmann die Aktiven der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und Bambini-Gruppe "Feuerflitzer" mit Ihren Angehörigen.

Vom Feuerwehrhaus in Glauberg ging es dann in Richtung Glauberger Hochbehälter zum Brüderbrünnchen und weiter über die VHC-Hütte zum Hochbehälter in Stockheim. Dort wurde dann ein "Stopp" eingelegt, bei dem man sich mit "Heißer Brühe" aufwärmen konnte. Nach dem Aufwärmen setzte man die Wanderung  über Stockheim in Richtung des Feuerwehrhauses in Glauberg fort.

Ein herzlicher Dank gilt den Glauberger Landfrauen, welche die Gruppe dort zur Stärkung mit selbst gemachten "Beulches" versorgten.
Mit einem gemütllichen Beisammensein wurde der Abend dann ausklingen lassen.

Text und Bilder: FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressesprecher)