Die Weihnachtsfeier am dritten Adventswochenende im Jahr 2019 sollte den Jahresabschluss für die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Glauburg bilden. Um 18:00 Uhr begann die Feier im Feuerwehrhaus Stockheim. Es wurde eine Feedbackrunde durchgeführt, Gesellschaftsspiele gespielt und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Nach dem Essen wählten die Jugendlichen aus einer größeren Auswahl an Bildern ihr Bild des Jahres.

Später lud der Stockheimer Jugendwart Fabian Schmid noch zu einer Nachtwanderung vom Feuerwehrhaus Stockheim an die VHC-Hütte ein, die von vielen Jugendlichen begeistert angenommen wurde. Mit Wiedereinkehr im Feuerwehrhaus war dann Nachtruhe angesagt, die gegen acht Uhr am folgenden Morgen endete. Es wurde gemeinsam gefrühstückt und der Aufenthaltsraum gesäubert, sowie wieder eingeräumt. Am Ende erhielten alle Jugendlichen noch ein kleines Präsent und konnten gegen elf Uhr nach Hause gehen.

Text und Bilder:
Jugendfeuerwehr Glauburg, Tim Henrich