Montag, 25. Januar 2021

 

Aktivitäten Jugendfeuerwehr

Grosser Schritt Richtung Einsatzabteilungen

Abzeichen "Jugendflamme III" bestanden

07.10.2017 - In Geiß-Nidda wurden neun Mitglieder der Jugendfeuerwehr Glauberg und Stockheim für das Jugendfeuerwehr-Abzeichen "Jugendflamme III" geprüft. Alle Teilnehmer haben die "Jugendflamme III" bestanden und durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Marco Reis verliehen bekommen.

Es wurde unter anderem der Umgang mit einem Feuerlöscher geprüft. Desweiteren standen Fahrzeugkunde, Erste Hilfe beim Retten von Personen aus einem Fahrzeug und sogar die Hessische Feuerwehrleistungsübung auf der Tagesordnung. Durch das Bestehen geht es für die Jugendlichen nun mit großen Schritten in Richtung der Einsatzabteilungen.

Teilnehmer der Glauburger Jugendfeuerwehren mit Ihren Betreuern

Text und Bild: FF Glauburg

Weiter Bilder auf unserer Facebook-Seite "Jugendfeuerwehr Glauberg"

internetbanner vrbankmkb logo gemeindeglauburg neu feuerwehr hessen logo logo kfv wetterau  logo ff stockheim  logo ff gn hchst