Beide Gruppe der Jugendfeuerwehr auf guten Plätzen

14.05.2016 - Acht Uhr war Treffpunkt am Feuerwehrhaus Stockheim. Nervös und aufgeregt waren nicht nur die Jugendlichen an diesem Morgen.

Zusammen mit den Helfern der Wehr wurde alles für die anstehenden Offenen Ortsmeisterschaften vorbereitet. Nach der Anmeldung und der Begrüßung ging es dann los. Im A-Teil (Löschangriff) begann die Gruppe Glauburg mit einer soliden Leistung. Hier und da schlichen sich doch kleine Fehler ein. Mit Startnummer 5 legte die Gruppe Stockheim dann nach. Hier waren aber auch nur wenige Fehler zu entdecken. Parallel starteten die Staffeln bereits im B-Teil (Staffellauf). Danach waren die Gruppen schon dran. Die Gruppe Glauburg legte eine Zeit von 1:53 min hin. Allerdings mit einem Fehler. Es folgte die Gruppe Stockheim. die ebenfalls eine Zeit von 1:53min hinlegte. Allerdings verlor die Gruppe auch wieder Punkte durch einen Fehler.
Am Ende reichte es für die Gruppe Glauburg für den 3. Platz und die Gruppe Stockheim erreichte den 4. Platz. In der Staffelwertung sowie in der Gruppenwertung gewann die Jugendfeuerwehr aus Aulendiebach.
Zufrieden aber auch irgendwie geknickt durch die gemachten Fehler wurde noch zusammen abgebaut und der lange Tag nahm sein Ende.

Quelle: http://www.jf.ffw-stockheim.de