Für unsere "Feuerflitzer" ging es auf Einladung im Jubiläumsjahr auch zum Hessentag nach Bad Hersfeld. Dort angekommen ging es dann mit Ihrem "Feuerflitzer-Bollerwagen" durch Bad Hersfeld um dort an Ihr Ziel zu erreichen. Das ganze kam zu Stande, weil unsere Feuerflitzer bei einem Wettwerb der Unfallkasse Hessen zum Thema "Kinder sicher in der Feuerwehr" teilgenommen haben.

Leider hat es mit dem tollen Bild vor dem Glauberger Feuerwehrhaus nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht. Auf dem Rückweg vom Hessentagsgelände zum Parkplatz hatte uns eine nette Polizistin angesprochen und gefragt, ob sie ein Foto mit unserem Grisu auf Ihrem Polizeimotorrad machen darf. Natürlich sind wir dieser Bitte nachgekommen. Im Anschluss durften auch die Feuerflitzer einmal auf dem Motorrad platz nehmen. So hatten die Kinder trotzdem noch viel Spaß und einen unvergessenen Tag auf dem Hessentag in Bad Hersfeld.

Fotos by: FF Glauberg