Mittwoch, 27. Mai 2020

 

Aktivitäten Feuerflitzer

Weihnachtsfeier der Feuerflitzer

"Vorbereitung für die Weihnachtsfeier" und "Feuerflitzer des Jahres 2017"


Insgesamt 18 Bleche Plätzchen haben die Feuerflitzer am 02. Dezember 2017 in Vorbereitung auf Ihre Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus ausgestochen, "verziert" und gebacken. Unter Mithilfe einiger Eltern und Betreuer, die eigentlich nur zum Saubermachen anwesend waren, wurde eifrig geknetet, gerollt und bestrichen. Probiert wurde zum Schluss natürlich auch.
Die übrigen Plätzchen sind dann eine Woche später auf der Weihnachtsfeier auch noch "verputzt" worden.

VIELEN DANK AN DIE BÄCKEREI ZINN, DIE DEN TEIG DAFÜR GESPENDET HAT


Am 9. Dezember 2017 fand dann die diesjährige Weihnachtsfeier der Feuerflitzer statt. Bei allerlei Süßigkeiten wurde noch einmal über das vergangene Jahr gesprochen und die Vorhaben für 2018 bekannt gegeben.

Die Kids und die Betreuer hatten die Möglichkeit, zu sagen was ihnen gut oder auch nicht so gut gefallen hat. Alle Kinder bekamen ein kleines Geschenk und danach wurden die "Feuerflitzer des Jahres" bekannt gegeben. Die Spannung war groß, denn keiner der Feuerflitzer wusste, wer die Auszeichnung erhält.
In diesem Jahr wurde die Wahl von den Betreuern getroffen und diese fiel gleich auf zwei Kids.

Luke Franz und Tim Meißner bekamen dafür je eine Medaille, außerdem wurden ihre Namen auf dem "Brett" verewigt.

 

internetbanner vrbankmkb logo gemeindeglauburg neu feuerwehr hessen logo logo kfv wetterau  logo ff stockheim  logo ff gn hchst