Mittwoch, 27. Mai 2020

 

Übungen / Lehrgänge

Waldbrandübung

23.09.2018 - Bei bestem Herbstwetter, sowie angenommen 30 Grad und Sonnenschein, fand am Sonntagvormittag eine Waldbrandübung am Glauberg statt.
Angenommen wurde ein Bodenfeuer im Bereich der "Eiskurve". Da in diesem Bereich ausserhalb der Ortslage der Feuerwehren keine Hydranten zur Verfügung stehen, wurden die ersten Löschmaßnahmen mit Tanklöschfahrzeugen der Feiwilligen Feuerwehr Altenstadt und Limeshain unterstützt.

Parallel hierzu wurde von den Kräften der Feuerwehr Glauberg und Stockheim eine Wasserentnahmestelle im Bereich der Beningsgasse eingerichtet. Hierbei wurde über eine Strecke von etwa 1.400 Meter die Schlauchleitung bis zur Einsatzstelle verlegt.

Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden für die gute Zusammenarbeit.

internetbanner vrbankmkb logo gemeindeglauburg neu feuerwehr hessen logo logo kfv wetterau  logo ff stockheim  logo ff gn hchst