Drei Kameraden absolvierten Truppmann II Ausbildung erfolgreich

20.05.2017 (hä) - Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Glauberg begab sich am frühen Samstagmorgen des 20. Mai 2017 auf den Weg nach Echzell zur Teilnahme am Kreisentscheid der hessischen Feuerwehrleistungsübung des Wetteraukreises.

Nach der Begrüßung der 21 Mannschaften durch die Verantwortlichen, war in einem theoretischen Teil von allen teilnehmenden Mannschaften ein Fragebogen auszufüllen, dessen Ergebnisse bei der Gesamtpunktzahl mit einfließen.

Im Anschluss hatte die Glauberger Mannschaft bis zum Mittag Zeit, sich die die praktischen Übungen der anderen Gruppen anzusehen, bevor man selber mit der Startnummer 16 an den Start ging. Als Übung musste ein Innenangriff mit Menschenrettung, sowie ein Außenangriff von einer Steckleiter aus in einer Zeit von 8:30 Minuten fehlerfrei absolviert werden.

Nachdem alle Mannschaften Ihre praktischen Übungen abgearbeitet hatten, wurde mit Spannung auf das Ergebnis bei der Siegerehrung gewartet.

Mit 96,67 % erreichte die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Glauberg, welche in diesem Jahr zum ersten Mal mit einer Staffelbesatzung antrat, einen beachtlichen achten Platz.

Durch das erfolgreiche Ausfüllen von zusätzlichen Fragebögen erreichten Marcus König und Jens Neubauer das Leistungsabzeichen in Bronze, Jamie Barnett das Leistungsabzeichnen in Silber und Sylvia Häßler, Marcus König, sowie Jens Neubauer bestanden durch die Teilnahme Ihre Truppmann II Ausbildung.

Ein besonderer Dank geht an Schornsteinfegermeister Marcus König, der für die Gruppe Sweatshirts für einen einheitlichen Auftritt sponserte.

Text und Bilder: FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressesprecher)