Vorbereitung auf Feuerwehrleistungsübung in Echzell

17.04.2016 - Im April startete die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Glauburg erstmalig bei einem Pokalwettkampf im Steinauer Stadteil Uerzell.
Der Wettkampf ist identisch mit der Feuerwehrleistungsübung und dient so als Vorbereitung auf den Kreisentscheid, der am 21. Mai 2016 in Echzell stattfindet. Neben Mannschaften aus dem Main-Kinzig-Kreis, Landkreis Fulda und dem Vorgelsbergkreis, nahmen auch drei Wetterauer Feuerwehren teil. Die Glauburger Mannschaft belegte mit 91,7 % den neunten Platz. Die weiteren Platzierungen der Wetterauer Gruppen waren die Feuerwehr Echzell mit dem fünften Platz und die Feuerwehr Ober-Mockstadt erreicht sogar den zweiten Platz.
Ein großes Lob an die Kameraden der Feuerwehr Uerzell für die perfekt Organisation und gute Verpflegung.

Text und Bilder: FF Glauberg, WF Stefan Zirkel