Logo Website

 

Große Übung am Telekom Gebäude in Stockheim - Gebäudekomplex erkundet

03.04.2016 - Die erste Wehrübung im Jahr 2016 hatte es gleich in sich. Zusammen mit den Glaubergern Kameraden wurde ein Zimmerbrand in dem Telekom Gebäude in der Bahnhofstraße simuliert. Dabei waren fünf Personen in dem weitläufigen Komplex vermisst.

Eine Person konnte über die Steckleiter aus dem ersten Stock gerettet werden. Alle weiteren Vermissten konnten durch die eingesetzten Atemschutztrupps in den verwinkelten Räumen gefunden werden. Vom Außenbereich sowie im Innenangriff konnte das "Feuer" gelöscht werden. Nach der praktischen Übung wurde Positives wie Negatives besprochen.Darauf folgte durch ein Vertreter der Strabag eine Führung durch das gesamte Gebäude. Hierbei wurde besonders auf die gefährlichen und wichtigen Stellen für die Einsatzkräfte geachtet. Alle Kräfte waren über die Größe und die Komplexität beeindruckt.


Quelle: FFW Stockheim, www.ffw-stockheim.de