30.05.2015 - Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Glauberg nahm auch in diesem Jahr an der hessischen Feuerwehrleistungsübung teil. Am frühen Samstagmorgen machten sich die Kameradinnen und Kameraden auf den Weg nach Echzell.

Nach dem theoretischen Teil hatte man mit der Startnummer 11 von 19 teilnehmenden Mannschaften noch genügend Zeit und Gelegenheit sich den praktischen Übungteil der anderen Manschaften anzusehen.
Im praktischen Teil der Übung, musste ein Innenangriff mit Menschenrettung, sowie ein Außenangriff von einer Steckleiter aus durchgeführt werden. Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Glauberg belegte am Ende den neunten Platz.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern die uns bei der Vorbereitung und den mitgereisten "Fans" unterstützt haben. Ein besonderer Dank an unseren Kameraden und Schornsteinfegermeister Markus König, der mit T-Shirts für einen einheitlichen Auftritt der Wettkampfgruppe gesorgt hatte.

Text und Bilder: FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressereferent)