Mittwoch, 27. Mai 2020

 

Einsätze 2020

Auslaufende Betriebsstoffe beseitigt

Eine größere Verunreinigung von umweltgefährdenden Stoffen im Bereich der Altglascontainer und Umgebung auf dem REWE-Parkplatz in der Bahnhofstraße in Stockheim, hatte zur Folge das die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 16.02 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Hilfeleistung H1 - Auslaufende Betriebsstoffe" bereits zum fünften Einsatz in diesem Jahr alarmiert wurden. Durch die Einsatzkräfte wurde der Austritt des Stoffes mit Bindemittel abgestreut, eingekehrt und anschließend wieder aufgenommen.

Aufgrund des Verdachts einer illegalen Entsorgung, wurde noch die Polizei zur Einsatzstelle gerufen, welche die weiteren Ermittlungen aufgenommen hat. Für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr war der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet.

Text und Bilder: FF Glauberg

internetbanner vrbankmkb logo gemeindeglauburg neu feuerwehr hessen logo logo kfv wetterau  logo ff stockheim  logo ff gn hchst