Samstag, 24. August 2019

 

Alle brauchen Dich  Alle brauchen Dich

Einsätze 2019

Brennender Waldboden

Einsatz 06/2019
Feuer: F1

Am Mittag des 24. April 2019 um 13:25 Uhr wurde die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg zu einem Waldbrand zwischen Stockheim und Glauberg alarmiert .An der Zufahrt zum Glauberg-Plateau von Stockheim kommend, brannten ca. zwei bis fünf Quardratmeter Waldboden. Durch die Feuerwehr wurde dieser abgelöscht und somit eine weitere Ausbreitung verhindert. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit wurde der Bereich rund um die Brandstelle noch ausgiebig bewässert. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Polizei hinzugezogen.

ACHTUNG
Auch zu dieser Jahreszeit besteht in Glauburg im Moment die "Waldbrandstuffe 3"

 

internetbanner vrbankmkb logo gemeindeglauburg neu feuerwehr hessen logo logo kfv wetterau  logo ff stockheim  logo ff gn hchst