Einsatz 17 und 18/2019
Feuer: F2 und Hilfeleistung: Ölspur

Am frühen Freitagmorgen um 07:08 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg, der Brandschutzaufsichtsdienst, die Drehleiter der Feuerwehr Büdingen, sowie der Rettungsdienst zu einem Feuer nach Stockheim alarmiert. Die Einsatzkräfte wurden vor Ort bereits durch den Hauseigentümer erwartet und berichtete, dass im Heizraum des Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen ist und er erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternommen hatte.

Zur Erkundung und Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude geschickt. Um weiteren Schaden durch Brandrauch im Gebäude zu verhindern, wurde der Außenzug zum Kellerbereich als Angriffsweg gewählt. Mit gezieltem Wassereinsatz konnte das Feuer schnell gelöscht und im Anschluss das Gebäude durch einen Lüfter belüfter werden. Danach wurde die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben und der Einsatz konnte gegen 08:00 Uhr beendet werden.

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Glauberg um 15:11 Uhr nochmals zur Beseitigung einer Ölspur in den Hunsgrund in Glauberg alarmiert.

01.11.2019
Text und Bilder: FF Glauburg