Montag, 16. September 2019

 

Alle brauchen Dich  Alle brauchen Dich
  • Einsatzabteilung
  • Einsätze 2019
  • Unterstützung der FF Altenstadt bei Wohnhausbrand

Einsätze 2019

Unterstützung der FF Altenstadt bei Wohnhausbrand

Einsatz 03/2019
Feuer: Gebäudebrand

Am frühen Sonntagmorgen um 05:48 Uhr wurde die Feuerwehr Glauberg zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Altenstadt nach Heegheim alarmiert, wo diese schon länger gegen die Flammen eines in Vollbrand befindlichen Wohnhaus ankämpften. Durch die weitere Unterstützung der Feuerwehr Büdingen, Limeshain, Bad Nauheim konnte ein benachbartes Gebäude vor den Flammen geschützt werden. Eine Wasserversorgung über eine Länge von etwa 900 Metern wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Glauberg von der Nidder aus hergestellt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch Atemschutzgeräteträger bereitgestellt und bei der Löschwasserrückhaltung unterstützt. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Glauberg konnte der Einsatz um 13:00 Uhr beendet werden.


Text und Bilder: FF Glauberg

 

Weitere Medienberichte:

Bericht der Sendung "Maintower" des HR

Bericht Kreis-Anzeiger online vom 11.02.2019

internetbanner vrbankmkb logo gemeindeglauburg neu feuerwehr hessen logo logo kfv wetterau  logo ff stockheim  logo ff gn hchst