Einsätze 17, 18 und 19/2018
Hilfeleistungen und Feuer

12.10.2018 - Der erste Einsatz in dieser Woche war am 09.10.2018 um 10:18 Uhr. Hier wurde die Feuerwehr Glauberg mit dem dort stationierten "Rüstsatz-Bahn" zu einem Unfall im Gleisbereich an Bad Vilbel alarmiert. Bereits ein Tag später um 13:02 Uhr erfolgte eine Alarmierung der Feuerwehren der Gemeinde Glauburg mit dem Einsatzstichwort "F2-Feueralarm" zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Keller eines Wohngebäudes in Stockheim.

Aufgurnd der zu dieser Tageszeit eher kappen Verfügbarkeit von Einsatzkräften wurde die  Feuerwehr Büdingen mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF 4000) mit alarmiert.
Wieder ein Tag später mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Gemeinde Glauburg erneut nach einer Alarmierung ihren Dienst erweisen. Mit dem Einsatzstichwort "Hilfeleistung/H1Y - Person in Not" wurde Sie zu einer dringenden Türöffnung nach Stockheim alarmiert. Dieses mal wurde eine hilflose Person in einer verschlossenen Wohnung gemeldet. Noch wärhend der Erkundung erfolgte von der Leitstelle die Information, dass sich die betreffende Person bereits im Krankenhaus befindet und der Notruf versehntlich ausgelöst wurde.