Einsatz 04/2018
Hilfeleistung: Verkehrsunfall

09.03.2018 - Am Vormittag wurden  gegen 10:30 Uhr die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg, sowie der Rettungsdienst und die Polizei mit dem Einsatzstichwort "Technische Hilfeleistung / H-Klemm 1 Y" nach Stockheim alarmiert. In der Vogelsbergstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Nach Absprache mit dem Rettungsdienst vor Ort, erforderte das Verletzungsmuster eine patientengerechte Rettung der Person. Dazu wurde neben den Scheiben, auch das komplette Fahrzeugdach des verunfallten Fahrzeuges mit hydraulischem Rettungsgerät abgenommen. Im Anschluß erfolgte die Rettung und Übergabe der Person an den Rettungsdienst. Da die Verletzungen einen Transport in eine Klinik mit Maximalversorung notwendig gemacht hatten, wurde noch ein Rettungshubschrauber angefordert.

Hier unterstützte die Feuerwehr ebenfalls noch bei der Absicherung des Landeplatzes des Hubschraubers am Feuerwehrhaus Stockheim.
Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Text und Bilder: FF Glauburg